Top-Themen

Detailansicht

22.10.13

„Unser Weg ist der richtige“ – s.Bar mit begehrtem Förderpreis ausgezeichnet

Die s.Bar hat den renommierten „Förderpreis für Innovatives Verpflegungsmanagement 2013“ gewonnen. Geschäftsführer Udo Sanne nahm den bundesweit ausgeschriebenen Preis am vergangenen Donnerstag im Rahmen des S&F-Symposiums vor zahlreichen Branchenvertretern in Fürstenfeldbruck entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Der Zuspruch zeigt uns, dass unser Weg der richtige ist“, so Sanne.

Eindeutiges Votum für die s.Bar
Die Experten-Jury entschied sich einstimmig für den Caterer: „Die s.Bar räumt mit dem Klischee ‚Gesundheit macht der Arzt’ auf und leistet damit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag“, sagte Merle Losem, Akademische Leiterin der Deutschen Hotelakademie.

Losem lobte die Zusatzangebote, wie die monatlichen Gesundheitstage, mit denen Sanne gezielt die Gesundheit der Mitarbeiter fördere. Damit habe die s.Bar alle Hauptkriterien für den Preis – Gesundheit, Ökologie, Ökonomie sowie Gesellschaft und Soziales – perfekt erfüllt. Der s.Bar sei es gelungen, in einem von Preisdruck geprägten Markt Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln.

Ein einmaliges Konzept
„Wir laden Arbeitnehmer zu einem gesünderen Lebensstil ein“, sagt Sanne zu seinem einmaligen Konzept. Die Basis bilden frisch zubereitete, regional bezogene Speisen – auf Convenience-Produkte wird weitgehend verzichtet.
Ernährungs-, Kommunikations- und Fitness-Experten ergänzen das Küchenteam – sie setzen das umfassende s.Bar-Konzept in die Tat um: Jeden Monat veranstalten sie für die Mitarbeiter Gesundheitstage. Im Mittelpunkt stehen Tipps zu Bewegung, Ernährung und Work-Life-Balance.

Sannes Ziel: Das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz verstärkt ins Blickfeld zu rücken. „Wir verstehen uns als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements – und schließlich als ein Faktor, der Arbeitgeber im Kampf um die besten Köpfe attraktiver macht“, betont Sanne.

Über den S&F-Förderpreis
Der „S&F-Förderpreis für Innovatives Verpflegungsmanagement“ wird seit 2008 jedes Jahr für besondere Leistungen zur nachhaltigen und zukunftsfähigen Verpflegung verliehen. Die Auszeichnung ist mit 1?000 Euro und einem Sachpreis dotiert und wird dem Preisträger im Rahmen des alljährlichen S&F-Symposiums vor zahlreichen Branchenvertretern überreicht. Veranstalter ist die S&F-Consulting Modernes Verpflegungsmanagement GmbH, eines der führenden Beratungsunternehmen in der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie.
Veranstalter und Partner:
www.sundf-consulting.de
www.dha-akademie.de
www.blmedien.de/blmedien/Verlagsprogramm/Fachzeitschriften/GVmanager

Weitere Meldungen

Zur Verstärkung des Teams sucht unsere Mutteragentur SANSHINE ab sofort einen Spezialist (m/w) für die Social-Network-Kommunikation!

SANSHINE bietet Ihnen als Full-Service-Agentur mit Spezialisierung auf crossmediales Campaigning vielfältigste nationale und...


WortFreunde Kommunikation GmbH
Hermannstr. 5 I D-70178 Stuttgart
Fon +49[0] 711 505306-40 I Fax -45
E-Mail impressum(at)wortfreund.de